Abstiegskrimi am Donnerstag
Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Fortuna Kassel sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Gewinnen hatte bei Fortuna Kassel zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.
Auf des Gegners Platz hat der SV Türkgücü Kassel noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 62 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Kassel 2. Vom Glück verfolgt war Türkgücü Kassel in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SV Türkgücü Kassel bisher 62-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Fortuna Kassel bisher 57-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Die Zwischenbilanz von Fortuna Kassel liest sich wie folgt: vier Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.