SVG Steinheim will raus aus dem Tabellenkeller

05. April 2023, 19:19 Uhr

SVG Steinheim will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Türk Gücü Hanau will beim SVG Steinheim die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SVG Steinheim kürzlich gegen den OSC Rosenhöhe zufriedengeben. Türk Gücü Hanau erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem 1. FC Langen hervor.

Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Türk Gücü Hanau gegeben.

Die Heimbilanz des SVG Steinheim ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Nachdem der SVG die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gastgeber aktuell den zweiten Rang. Mit lediglich 34 Zählern aus 27 Partien stehen die Steinheimer auf dem Abstiegsrelegationsrang. Bisher verbuchte die Germania zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Türk Gücü Hanau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Türk Gücü befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff brachte TG deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 35 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Zwischenbilanz der Hanauer liest sich wie folgt: sieben Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen.

Die letzten sechs Spiele alle verloren: Die Türken brauchen unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SVG Steinheim gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der SVG Steinheim immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den SVG Steinheim rechnet sich Türk Gücü Hanau insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SVG Steinheim leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema