Erfüllt Heringen/Mensfelden die Erwartungen?

05. April 2023, 19:49 Uhr

Erfüllt Heringen/Mensfelden die Erwartungen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung der SG Selters steht beim Heringen/Mensfelden eine schwere Aufgabe bevor. Gegen die Reserve des FC Dorndorf war für die SG Heringen/Mensfelden im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Selters II ernüchternd. Gegen den OSV Limburg kassierte man eine 0:3-Niederlage.

Die SG Selters II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlagen die Gäste gegen das Heringen/Mensfelden sang- und klanglos mit 2:8.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte die SG Heringen/Mensfelden selbstbewusst antreten. Die Defensive des Tabellenführers (23 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Limburg-Weilburg zu bieten hat. Die Zwischenbilanz der Heimmannschaft liest sich wie folgt: 15 Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Das Heringen/Mensfelden ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Selters II erst sieben Zähler für sich. Im Angriff weist die SG Selters II deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 22 Spielen verbucht die SG Selters II vier Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite.

Mit der SG Heringen/Mensfelden hat die SG Selters II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Das Heringen/Mensfelden erzielte in dieser Saison bereits 76 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Selters II schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die SG Heringen/Mensfelden 34 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für das Heringen/Mensfelden, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG Heringen/Mensfelden erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG Selters II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema