Reißt TSV Hertingshausen das Ruder herum?

05. April 2023, 19:49 Uhr

Reißt TSV Hertingshausen das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der TSV Hertingshausen gegen den 1.FC Schwalmstadt in die Erfolgsspur zurückfinden. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der TSV Hertingshausen kürzlich gegen die SG Goddelsheim/Münden zufriedengeben.

Der 1.FC Schwalmstadt siegte im letzten Spiel gegen den TSV Korbach mit 2:1 und liegt mit 32 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten des 1.FC Schwalmstadt.

In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Hertingshausen, was in den bereits 54 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Zwischenbilanz des Heimteams liest sich wie folgt: neun Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Der TSV Hertingshausen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Achtmal ging der 1.FC Schwalmstadt bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC sein: Der TSV Hertingshausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema