Ganß macht den Zlatan: Big Points für Britannia Eichenzell

06. April 2023, 20:50 Uhr

Alexander Ganß (rechts) entschied mit seinem spektakulären Tor das Derby bei der SG Ehrenberg für Britannia Eichenzell. © Memento36

Der FC Eichenzell hat einen großen Schritt Richtung Verbandsliga-Klassenerhalt gemacht. Das Derby bei der SG Ehrenberg ging mit 2:0 (0:0) gewonnen.

Der Führungstreffer für den FC Eichenzell fiel nach 70 Minuten – und war ein richtig sehenswerter. Ein zweiter Ball nach einem Freistoß erreichte Alexander Ganß, der plötzlich seinen inneren Zlatan entdeckte. Mit dem Rücken zum Tor nahm der Innenverteidiger den Ball mit der Brust an, ehe er ihn halb per Fallrückzieher, halb per Seitfallzieher in den Kasten schoss.

Ganß macht den Zlatan: Big Points für Britannia Eichenzell bei der SG Ehrenberg

Es war fast sinnbildlich, dass der Türöffner auf dem Platz in Seiferts nach einem ruhenden Ball erfolgte. Eichenzell konnte seine spielerische Klasse zwar ein paar Mal aufblitzen lassen – doch wenn es gefährlich werden konnte, standen die Gäste-Angreifer fast immer im Abseits. Auch die ganz große Chance zur Entscheidung entsprang einer Standardsituation, Kubilay Kücükler bekam den Ball aus kurzer Distanz aber nicht über die Linie gedrückt (75.).

Ud die SG Ehrenberg ? Die Rhöner hatten früh in der Partie Pech, als der Ball nach einer Ecke im Tor lag, Schiedsrichterin Sabine Stadler aber ein Vergehen des vermeintlichen Torschützen Maximilian Hartung sah (7.). Ansonsten wurden die Hausherren zunächst immer dann gefährlich, wenn David Wollny seine Füße im Spiel hatte. Einmal traf er ansatzlos die Oberkante der Latte (27.), noch viel gefährlicher war seine Chance nach 33 Minuten. Hanns-Peter Schwarz war aber Sieger im eins-gegen-eins.

Nach der Pause war Felix Beck am nähesten dran, zielte aber einen Freistoß einen Ticken zu hoch (64.). Den Willen, den Ausgleich noch herbeizuführen, konnte man den Hausherren nicht absprechen. Doch die spielerische Idee und Klarheit fehlte in zu vielen vielversprechenden Situationen. Und so machte Leonard Müller fünf Minuten vor Ende den Deckel drauf, nachdem Lukas Budenz zuvor noch gescheitert war.

Die Statistik FC Eichenzell: Voll; Hartung, Dinkel, Keidel, Jestädt – Heil (82. Eich), Beck – Meister (60. Klüber), Hillenbrand, Scheffler – Wollny. SG Ehrenberg: Schwarz; Körner, Ganß, Ströder, Gutberlet (76. C. Müller) – Kücükler (88. Bagci), Budenz – Rützel (46. L. Müller), Alles, Ludwig – Wettels (83. Schönherr). Schiedsrichterin: Sabine Stadler (SV Gläserzell). Zuschauer: 130. Tore: 0:1 Alexander Ganß (70.), 0:2 Leonard Müller (85.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema