Schachheim-Treffer rettet das Unentschieden

06. April 2023, 22:19 Uhr

Schachheim-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag kam der ESV Weiterode bei der SG Niederjossa/Breitenbach nicht über ein 1:1 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des ESV Weiterode gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der ESV Weiterode der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel war mit 1:0 zugunsten von Niederjossa/B. geendet.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG. Allerdings gelang dies nur mithilfe des ESV Weiterode: 1:0 für die SG Niederjossa/Breitenbach durch ein Eigentor in der fünften Minute. Jan Luca Schachheim beförderte das Leder zum 1:1 des ESV Weiterode in die Maschen (35.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Als Referee Gerhard Wiegand (Flieden) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Mit 23 Zählern aus 18 Spielen steht Niederjossa/B. momentan im Mittelfeld der Tabelle. Im Angriff der Spielgemeinschaft herrscht Flaute. Erst 17-mal brachten die Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Blau-Weißen verbuchten insgesamt sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der ESV Weiterode in der Tabelle auf Platz drei. Mit nur zehn Gegentoren hat der ESV die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Nord. Nur dreimal gaben sich die Eisenbahner bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Weiteroder seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 13 Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für die SG Niederjossa/Breitenbach ist die SG Wildeck (Montag, 15:00 Uhr). Der ESV Weiterode misst sich am selben Tag mit der FSG Hohenroda (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema