Negativserie bei TSG Fürstenhagen

06. April 2023, 22:49 Uhr

Negativserie bei TSG Fürstenhagen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag begrüßte der TSG Fürstenhagen den TSV Wichmannshausen. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten der Gäste aus. Auf dem Papier ging der Wichmannshausen als Favorit ins Spiel gegen den TSG Fürstenhagen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Hinspiel, das 3:2 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem TSG Fürstenhagen gefunden.

Nach nur 26 Minuten verließ Marinus Ehe von der Heimmannschaft das Feld, Thomas Norek kam in die Partie. Für den Führungstreffer des TSG Fürstenhagen zeichnete Domenic Appel verantwortlich (32.). Zur Pause behielt der TSG Fürstenhagen die Nase knapp vorn. Maikel Buchenau versenkte den Ball in der 58. Minute im Netz des TSG Fürstenhagen. Lukas Schellhase traf zum 2:1 zugunsten des TSV Wichmannshausen (60.). In der 64. Minute erhöhte Marian Reimuth auf 3:1 für den Wichmannshausen. Tim Klöpfel vollendete zum fünften Tagestreffer in der 66. Spielminute. Niyaz Suliman verkürzte für den TSG Fürstenhagen später in der 77. Minute auf 2:4. Am Ende verbuchte der TSV Wichmannshausen gegen den TSG Fürstenhagen einen Sieg.

Fünf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat der TSG Fürstenhagen derzeit auf dem Konto. Der TSG Fürstenhagen wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Der Wichmannshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Acht Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der TSV Wichmannshausen momentan auf dem Konto.

Die Leistungssteigerung des Wichmannshausen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der TSV Wichmannshausen einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab.

Am kommenden Sonntag trifft der TSG Fürstenhagen auf die SG Sontra, der Wichmannshausen spielt am selben Tag gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema