Doppelpack von Radig reicht Eintracht 04 Edertal nicht

06. April 2023, 23:19 Uhr

Doppelpack von Radig reicht Eintracht 04 Edertal nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim VfR Volkmarsen holte sich Eintracht 04 Edertal eine 2:4-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VfR Volkmarsen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der VfR Volkmarsen knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Felix Kleinschmidt brachte sein Team in der 28. Minute nach vorn. Jannik Herbold versenkte die Kugel zum 2:0 für den VfR Volkmarsen (31.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Artur Radig schlug doppelt zu und glich damit für Eintracht 04 Edertal aus (55./67.). Dass der VfR Volkmarsen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jari Kuhaupt, der in der 76. Minute zur Stelle war. In der 86. Minute verwandelte Jona Wießner einen Elfmeter zum 4:2 für den VfR Volkmarsen. Schlussendlich verbuchte der VfR Volkmarsen gegen Eintracht 04 Edertal einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit 55 geschossenen Toren gehört der VfR Volkmarsen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Waldeck. Mit dem Sieg baute der VfR Volkmarsen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfR Volkmarsen 13 Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Mit fünf Siegen in Folge ist der VfR Volkmarsen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Zehn Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Eintracht 04 Edertal momentan auf dem Konto.

Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Eintracht 04 Edertal aktuell den ersten Rang.

Der VfR Volkmarsen hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 19.04.2023 gegen die SV Freienhagen/Sachsenhsn. Eintracht 04 Edertal ist am kommenden Samstag zu Gast beim TSV Strothe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema