Türk Gücü Hanau schlägt SVG Steinheim im Kellerduell
Beim SVG Steinheim ging in der neunten Minute der etatmäßige Keeper Kai Lopez raus, für ihn kam Ubeyd Mermertas. Omar Njie brachte Türk Gücü Hanau in der 18. Minute ins Hintertreffen. Der SVG Steinheim hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. K. A. schockte den SVG und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Türk Gücü Hanau (49./89.). In der 75. Minute stellte Türk Gücü Hanau personell um: Per Doppelwechsel kamen Said Sharza und Patrick Koch auf den Platz und ersetzten Tolunay Özelci und Paulinus Fung. Letztlich nahm Türk Gücü gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Die Leistungssteigerung des SVG Steinheim lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Steinheimer einen deutlich verbesserten dritten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Die Germania belegt mit 34 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Zehn Siege, vier Remis und 14 Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto.
Durch den Erfolg rückte Türk Gücü Hanau auf die 15. Position der Gruppenliga Frankfurt Ost vor. TG bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelten die Hanauer endlich wieder einmal drei Punkte.
Nächster Prüfstein für den SVG Steinheim ist der SV Ranstadt (Sonntag, 15:30 Uhr). Türk Gücü Hanau misst sich am selben Tag mit der Germania Klein-Krotzenburg (15:00 Uhr).