1. FC Langen gewinnt Torfestival

07. April 2023, 05:49 Uhr

1. FC Langen gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der OSC Rosenhöhe und der 1. FC Langen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem 1. FC Langen beugen mussten. Im Hinspiel hatte der OSC Rosenhöhe beim FCL einen 3:1-Sieg eingefahren.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Konstantin Ries vom 1. FC Langen, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Mehmet Siringuel ersetzt wurde. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Lars Wolfarth kam für Ilyas Sefa Karatepe – startete der 1. FC Langen in Durchgang zwei. Ab der 63. Minute bereicherte der für Atila Celik eingewechselte Christian Rüger den OSC Rosenhöhe im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Fabian Curth und David Aronovici per Doppelwechsel für Mike Wenzel und Josef Gallus auf Seiten des OSC ins Match (77.). Am Ende punktete der 1. FC Langen dreifach bei der Rosenhöhe.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der OSC Rosenhöhe in der Tabelle stabil. 20 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen haben die OSCler momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Gastgeber nur sieben Zähler.

Beim 1. FC Langen präsentierte sich die Abwehr angesichts 57 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (75). Die Langener behaupten nach dem Erfolg über den OSC Rosenhöhe den sechsten Tabellenplatz. 14 Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der 1. FC Langen derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holten die Gäste insgesamt nur sieben Zähler.

Während der OSC Rosenhöhe am kommenden Sonntag den FC 03 Gelnhausen empfängt, bekommt es der 1. FC Langen am selben Tag mit dem FC Kickers Obertshausen zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema