SG Ahlbach/Oberweyer siegt dank Eigentor

07. April 2023, 06:19 Uhr

SG Ahlbach/Oberweyer siegt dank Eigentor © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Oberlahn gegen die SG Ahlbach/Oberweyer gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte die SG Oberlahn durch einen 1:0-Erfolg bei der SG Ahlbach/Oberweyer die drei Punkte eingefahren.

Bünyamin Yildirim brachte die SG Ahlbach/Oberweyer in der 13. Minute nach vorn. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Benjamin Kretschmer den Vorsprung der SG Ahlbach/Oberweyer auf 2:0 (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Marco Cromm witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die SG Oberlahn ein (59.). In der 67. Minute gelang dem Heimteam, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Marco Ketter. Die SG Ahlbach/Oberweyer gelangte durch ein Selbsttor der SG Oberlahn zur 3:2-Führung (80.). Am Ende punktete die SG Ahlbach/Oberweyer dreifach bei der SG Oberlahn.

Die SG Oberlahn bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Nun musste sich die SG Oberlahn schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien ließ die SG Oberlahn zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die SG Ahlbach/Oberweyer auf den zehnten Rang kletterte. Die SG Ahlbach/Oberweyer verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Ahlbach/Oberweyer endlich wieder einmal drei Punkte.

Am nächsten Sonntag reist die SG Oberlahn zur SG Niedershausen/Obershausen, zeitgleich empfängt die SG Ahlbach/Oberweyer den SV 1911 Elz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema