Kellerduell am Samstag

07. April 2023, 13:19 Uhr

Kellerduell am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Schlitzerland will bei der Zweitvertretung der SG Johannesberg die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Johannesberg II gegen den VfL Lauterbach.

Am vergangenen Spieltag verlor die SG Schlitzerland II gegen den VfL Lauterbach und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Mit lediglich zwölf Zählern aus 15 Partien steht die SG Johannesberg II auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit erst 16 erzielten Toren hat die SGJ im Angriff Nachholbedarf. In den letzten Partien hatten die Johannesberger kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Schlitzerland II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich fünf Zählern aus 14 Partien steht die Spielgemeinschaft auf dem Abstiegsplatz. Die Offensive der Schlitzerländer zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gast entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während die SG Schlitzerland II im Schnitt 2,43 Treffer kassierte, sind es bei der SG Johannesberg II sogar 2,67.

Mit der SG Johannesberg II trifft die SG Schlitzerland II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema