FSG Efze entführt die Punkte

07. April 2023, 14:19 Uhr

FSG Efze entführt die Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich die FSG Efze drei Punkte bei der Zweitvertretung des 1. FC Schwalmstadt. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSG Efze heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel hatte die FSG Efze keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Marco Bielert markierte in der fünften Minute die Führung. In der 31. Minute brachte Carsten Reichmann das Netz für die FSG Efze zum Zappeln. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Lennart Schultheiss mit dem 1:2 für Schwalmstadt II zur Stelle (43.). Nils Naumann glich nur wenig später für das Heimteam aus (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Luis Eckhardt schnürte einen Doppelpack (47./58.), sodass die FSG Efze fortan mit 4:2 führte. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Julius Schmitt (Homberg) feierte die FSG Efze einen dreifachen Punktgewinn gegen den 1. FC Schwalmstadt II.

Schwalmstadt II stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Schwalm-Eder 2 und hat bereits 47 Gegentreffer kassiert. Der 1. FC Schwalmstadt II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Nun musste sich Schwalmstadt II schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der 1. FC Schwalmstadt II nur vier Zähler.

Die drei Punkte brachten für die FSG Efze keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die FSG Efze bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. In den letzten fünf Partien rief die FSG Efze konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Schwalmstadt II ist am Montag (15:00 Uhr) bei der SG Obergrenzebach/Leimsfeld zu Gast. Als Nächstes steht die FSG Efze der SG Landsburg gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema