Schweres Kaliber für SSV Sand II

07. April 2023, 15:19 Uhr

Schweres Kaliber für SSV Sand II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG O/W will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve des SSV Sand ausbauen. Die SG Obermeiser/Westuffeln siegte im letzten Spiel gegen den FSV Wolfhagen II mit 2:1 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der SSV Sand II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem TSV Ersen hervor.

Die SG O/W hatte im Hinspiel beim SSV Sand II die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-2) dürfte die SG Obermeiser/Westuffeln selbstbewusst antreten. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: neun Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG O/W dar.

Auf des Gegners Platz hat der SSV Sand II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SSV Sand II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 62 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Der aktuelle Ertrag des SSV Sand II zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 14 Niederlagen.

Wenn der SSV Sand II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SSV Sand II (62). Aber auch bei der SG Obermeiser/Westuffeln ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (36).

Für den SSV Sand II wird es sehr schwer, bei der SG O/W zu punkten.

Vermarktung: