Bei Lichtenauer FV II wachsen für VfB Rommerode die Bäume in die Höhe

07. April 2023, 15:49 Uhr

Bei Lichtenauer FV II wachsen für VfB Rommerode die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Rommerode trifft am Samstag mit der Reserve des Lichtenauer FV auf einen formstarken Gegner. Der Lichtenauer FV II gewann das letzte Spiel gegen die SG Kammerbach/Berkatal mit 3:0 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der VfB Rommerode einen Dreier gegen den FC Großalmerode II (2:0).

Das Hinspiel entschied der VfB Rommerode mit 3:0 klar für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte der Lichtenauer FV II selbstbewusst antreten. Das Heimteam präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 46 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Lichtenauer FV II. Die Zwischenbilanz des Lichtenauer FV II liest sich wie folgt: acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Lichtenauer FV II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfB Rommerode bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mit lediglich elf Zählern aus 14 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsplatz. Die Offensive des VfB Rommerode strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der VfB Rommerode bis jetzt erst 24 Treffer erzielte. Der VfB Rommerode förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, zwei Remis und neun Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen schaffte der VfB Rommerode lediglich einen Sieg.

Die Spielzeit des VfB Rommerode war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der VfB Rommerode den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der Lichtenauer FV II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Lichtenauer FV II hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema