Steinau/Steinhaus auf Aufholjagd

07. April 2023, 15:49 Uhr

Steinau/Steinhaus auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSV Steinau/Steinhaus will die Erfolgsserie von drei Siegen beim Türkischer SV Fulda ausbauen. Letzte Woche siegte der Türkischer SV Fulda gegen den TV Neuhof mit 2:0. Somit belegt der Türkischer SV mit 18 Punkten den elften Tabellenplatz.

Steinau/Steinhaus gewann das letzte Spiel gegen den Haimbacher SV mit 3:1 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel hatte die FSV Steinau/Steinhaus deutlich mit 4:1 für sich entschieden.

Die Heimbilanz des Türkischer SV ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der Angriff ist beim TSV die Problemzone. Nur 27 Treffer erzielte das Heimteam bislang. Die Zwischenbilanz der Fuldaer liest sich wie folgt: vier Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Türken in den vergangenen fünf Spielen.

Die bisherige Ausbeute von Steinau/Steinhaus: zehn Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die FSV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Türkischer SV Fulda geraten. Die Offensive der FSV Steinau/Steinhaus trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die Spielgemeinschaft als Favorit ins Rennen. Der Türkischer SV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Steinau/Steinhaus zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema