FSG Burg-Gräfenrode dank Arheidt voll im Geschäft
Es war 2:2 ausgegangen.
In der 13. Minute brachte Marvin Jung den Ball im Netz der FSG Burg-Gräfenrode unter. Ehe der Unparteiische Nurettin Tekin (Bad Homburg) die Protagonisten zur Pause bat, traf Niklas Arheidt zum 1:1 zugunsten des Gastgebers (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Treffer zum 2:1 sicherte der FSG Burg-Gräfenrode nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Arheidt in diesem Spiel (56.). Als Referee Nurettin Tekin (Bad Homburg) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die FSG Burg-Gräfenrode die drei Zähler unter Dach und Fach.
Durch den Erfolg rückte die FSG Burg-Gräfenrode auf die siebte Position der Kreisoberliga Friedberg vor. In den letzten fünf Partien rief die FSG Burg-Gräfenrode konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Mit 34 Zählern aus 20 Spielen steht der TSV Dorn-Assenheim momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.
Die FSG Burg-Gräfenrode hat nächste Woche den 1. FC Rendel zu Gast. Der TSV Dorn-Assenheim tritt am Dienstag beim SV Nieder-Weisel an.