Später Treffer: Filiz wird zum Sieggarant

08. April 2023, 16:19 Uhr

Später Treffer: Filiz wird zum Sieggarant © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag verbuchte der SC Riebelsdorf einen 2:1-Erfolg gegen die Reserve der SG Neuental/Jesberg. Hundertprozentig überzeugen konnte der SC Riebelsdorf dabei jedoch nicht. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der SC Riebelsdorf gegen Neuental/Jesberg II mit 1:0 die Nase vorn.

Arne Trus nutzte die Chance für die SG Neuental/Jesberg II und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Heimteams in die Kabine. Das 1:1 des SC Riebelsdorf bejubelte Frank-Florian Wiederhold (77.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Alican Filiz, der in der 80. Minute zur Stelle war. Schließlich strich der SC Riebelsdorf die Optimalausbeute gegen Neuental/Jesberg II ein.

48 Gegentreffer hat die SG Neuental/Jesberg II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Schwalm-Eder 2. Im Angriff weist Neuental/Jesberg II deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Drei Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat die SG Neuental/Jesberg II momentan auf dem Konto.

Der SC Riebelsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Riebelsdorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten.

Während Neuental/Jesberg II am kommenden Sonntag die SG ACO empfängt, bekommt es der SC Riebelsdorf am selben Tag mit der Zweitvertretung des 1. FC Schwalmstadt zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema