VfL Wanfried auf Aufstiegskurs

08. April 2023, 18:19 Uhr

VfL Wanfried auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag begrüßte der VfL Wanfried die SG Meißner. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des VfL Wanfried aus. Der VfL Wanfried erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte die SG Meißner mit 4:1 gewonnen.

In der achten Minute fiel der Führungstreffer für den VfL Wanfried per Eigentor. Der Spitzenreiter hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der Treffer von Felix Schuchard in der 83. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende verbuchte der VfL Wanfried gegen die SG Meißner einen Sieg.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der VfL Wanfried ist weiter auf Kurs. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der VfL Wanfried sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief der VfL Wanfried konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Trotz der Niederlage belegt die SG Meißner weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Zehn Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die SG Meißner baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Wanfried auf die SG Wehretal (15:00 Uhr), die SG Meißner reist tags zuvor zum FC Großalmerode (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema