TV Neuhof gewinnt Torfestival
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jeremie Bonkoungou sein Team in der 19. Minute. Das 1:1 des TV Neuhof bejubelte Lukas Raab (39.). Bevor es in die Pause ging, hatte Florian Möller noch das 2:1 des Jahn parat (40.). Wer glaubte, der FV Horas II sei geschockt, irrte. Robert Babich machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (42.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mehmet Corumlu brachte dem TV Neuhof nach 58 Minuten die 3:2-Führung. Niklas Riedl versenkte die Kugel zum 4:2 für die Neuhofer (77.). Helson Quiala Sebastiao schoss für den FV Horas II in der 79. Minute das dritte Tor. Mit dem 5:3 sicherte Corumlu dem TV Neuhof nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Schließlich sprang für den Turnverein gegen den FV Horas II ein Dreier heraus.
Elf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der TV Neuhof momentan auf dem Konto.
Der FV Horas II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FVH schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 62 Gegentore verdauen musste. Acht Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der FV derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Horaser auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Am kommenden Sonntag tritt der TV Neuhof beim FSV Germania Fulda an, während der FV Horas II zwei Tage zuvor den Haimbacher SV empfängt.