Unterhaltsames Unentschieden

08. April 2023, 19:19 Uhr

Unterhaltsames Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten die Spvgg. Roßdorf und der KSV Langenbergheim an diesem Samstag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die Spvgg. Roßdorf hatte mit 3:2 die Oberhand behalten.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jason Noah Haeuser sein Team in der 36. Minute. Die Spvgg. Roßdorf hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Kevin Schloerb den Ausgleich (38.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dass der KSV Langenbergheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Matteo Stenger, der in der 72. Minute zur Stelle war. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Mike Neufeld den Ausgleich (75.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Spvgg. Roßdorf und der KSV Langenbergheim spielten unentschieden.

Die Spvgg. Roßdorf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sieben Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die Spvgg. Roßdorf noch Luft nach oben.

Der KSV Langenbergheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Fünf Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat der KSV Langenbergheim derzeit auf dem Konto. Der KSV Langenbergheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Donnerstag tritt die Spvgg. Roßdorf beim FSV 08 Neuberg an, während der KSV Langenbergheim drei Tage später den FC Eintracht Oberrodenbach empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema