Hin und her und doch kein Sieger

08. April 2023, 19:49 Uhr

Hin und her und doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FSV Thalau spuckte der SG Rönshausen in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 2:2-Remis ab. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der FSV Thalau II nach dem Remis gegen den Favoriten – SG Rönshausen – sogar als Sieger da.

Im Hinspiel hatte die SG Rönshausen keinerlei Probleme mit dem FSV gehabt und einen 5:2-Erfolg verbucht.

Marvin Plummer schoss in der zweiten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Rönshausen. Lange währte die Freude der SGR nicht, denn schon in der achten Minute schoss Timo Müglich den Ausgleichstreffer für den FSV Thalau II. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Patrick Ramerth in der 30. Minute. Alvin Sopi, der von der Bank für Nico Wischermann kam, sollte für neue Impulse bei der SG Rönshausen sorgen (35.). Im ersten Durchgang hatte der FSV Thalau II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Sopi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für die SG Rönshausen ein (63.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Dominik Görlich kam in der 72. Minute für Ramerth in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der FSV Thalau II in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Letzten Endes wurde in der Begegnung der Thalauer mit der SG Rönshausen kein Sieger gefunden.

Der FSV Thalau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite zieren die Vorderrhöner das Tabellenende der A-Liga Fulda/Rhön. 25:79 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege, ein Remis und 18 Niederlagen hat der FSV Thalau II derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FSV Thalau II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Rönshausen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Die Rönshäuser weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Seit 15 Begegnungen haben die Gäste das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der FSV Thalau II erwartet am Sonntag den SV Welkers. Kommenden Montag (15:30 Uhr) tritt die SG Rönshausen bei der SG Dietershausen/Friesenh. an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema