SG Wesetal am Boden

08. April 2023, 21:19 Uhr

SG Wesetal am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Usseln kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Der TuS Usseln setzte sich standesgemäß gegen die SG Wesetal durch. Im Hinspiel hatte der TuS Usseln durch einen 2:1-Erfolg bei der SG Wesetal die drei Punkte eingefahren.

Der TuS Usseln erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Louis Bender traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Julian Köster (10.). Mit dem 3:0 durch Marvin Rudas schien die Partie bereits in der 14. Minute mit dem TuS Usseln einen sicheren Sieger zu haben. Noch vor der Halbzeit legte Bender seinen zweiten Treffer nach (44.). Nach dem souveränen Auftreten des TuS Usseln überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Mit weiteren Toren von Andre Krevet (57.), Marcel Emden (60.) und Köster (63.) stellte der TuS Usseln den Stand von 7:0 her. Mit dem Tor zum 8:0 steuerte Emden bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Marvin Starck (Battenberg (Eder)) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TuS Usseln bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Wesetal festigte der TuS Usseln den vierten Tabellenplatz. Der TuS Usseln sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Die SG Wesetal bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Waldeck. Nach der empfindlichen Schlappe steckt das Schlusslicht weiter im Schlamassel. 21:70 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Wesetal alles andere als positiv.

Mit 37 Punkten auf der Habenseite herrscht beim TuS Usseln eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Wesetal nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Nächsten Freitag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TuS Usseln mit der SV Freienhagen/Sachsenhsn. Die SG Wesetal gibt am Sonntag ihre Visitenkarte beim TuS Bad Arolsen ab.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften