Wild./Friedrichst. gewinnt bei TuS Bad Arolsen

08. April 2023, 21:19 Uhr

Wild./Friedrichst. gewinnt bei TuS Bad Arolsen © SPM Sportplatz Media GmbH

Wild./Friedrichst. erreichte einen 3:1-Erfolg beim TuS Bad Arolsen. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte die SG nichts anbrennen lassen und war als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TuS Bad Arolsen bereits in Front. Artur Berger markierte in der dritten Minute die Führung. Jan Kramer beförderte das Leder zum 1:1 von Wild./Friedrichst. in die Maschen (21.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Dennis Gruhler brachte der SG Bad Wildungen/Friedrichst. nach 60 Minuten die 2:1-Führung. Für das 3:1 der Spielgemeinschaft zeichnete Kevin Wathling verantwortlich (67.). Am Ende punktete Wild./Friedrichst. dreifach beim TuS Bad Arolsen.

Der TuS Bad Arolsen nimmt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. In der Defensive drückt der Schuh beim Heimteam, was in den 62 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun musste sich der TuS Bad Arolsen schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TuS Bad Arolsen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Am Gast gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 17-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Waldeck. Wild./Friedrichst. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Bad Wildungen/Friedrichst, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während der TuS Bad Arolsen am kommenden Sonntag die SG Wesetal empfängt, bekommt es Wild./Friedrichst. am selben Tag mit der SG Eppe/Nieder-Schleidern zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema