Ertel erledigt TSV Heubach

09. April 2023, 10:49 Uhr

Ertel erledigt TSV Heubach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Uttrichshausen erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den TSV Heubach. Der SV Uttrichshausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Heubach einen klaren Erfolg. Der SV Uttrichshausen hatte den TSV Heubach im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:1 gesiegt.

Für den Führungstreffer des SV Uttrichshausen zeichnete Florian Ertel verantwortlich (29.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Florian Manns zum Ausgleich für den TSV Heubach. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Beim SV Uttrichshausen gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Julian Geiling wurde für Robin Nüchter eingewechselt. Marius Muth trug sich in der 61. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Ertel schnürte einen Doppelpack (71./88.), sodass der SV Uttrichshausen fortan mit 4:1 führte. Die 1:4-Heimniederlage des TSV Heubach war Realität, als Schiedsrichter Florian Wess (Eichenzell) die Partie letztendlich abpfiff.

Mit lediglich sieben Zählern aus 20 Partien steht der TSV auf dem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Heubacher im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 94 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Schlüchtern. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gastgebers alles andere als positiv. Die schmerzliche Phase des TSV Heubach dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.

Die drei Punkte brachten für den SV Uttrichshausen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der SVU bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und 14 Pleiten. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der SV endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Defensivleistung des TSV Heubach lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Uttrichshausen offenbarte der TSV Heubach eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Als Nächstes steht der TSV Heubach der SG Oberkalbach gegenüber (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Uttrichshausen wird am kommenden Freitag von der Zweitvertretung der SG Kressenbach/Ulmbach empfangen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe