Dritte Pleite von BW Großentaft in Serie
Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das BW Großentaft letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.
Felix De Kruijff brachte die SG Soisdorf/Rasdorf in der 13. Minute in Front. Der SCS baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Heimmannschaft durch ein Eigentor von BW Großentaft in der 31. Minute. Mit der Führung für die SG Soisdorf/Rasdorf ging es in die Kabine. Kurz vor Ultimo war noch Alexander Krieg zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von BW Großentaft verantwortlich (87.). Am Ende verbuchte die SG Soisdorf/Rasdorf gegen die Großentafter einen Sieg.
Auf dem neunten Platz der Hinserie nahm man von der SG Soisdorf/Rasdorf wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Trotz des Sieges bleibt der SC auf Platz sieben. Sieben Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen haben die Soisdorfer derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den Sportclub, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Bei BW Großentaft präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45). BW führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. BW Großentaft klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen die SG Soisdorf/Rasdorf war bereits die dritte am Stück in der Liga.
In zwei Wochen trifft die SG Soisdorf/Rasdorf auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 23.04.2023 bei der SG Praforst antritt. BW Großentaft wird am kommenden Sonntag von der TSG Mackenzell empfangen.