Marbach/Dietershan will oben dranbleiben

09. April 2023, 15:49 Uhr

Marbach/Dietershan will oben dranbleiben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Montag trifft die SG Marbach/Dietershan auf Steinau/Steinhaus. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Die siebte Saisonniederlage kassierte Marbach/Dietershan am letzten Spieltag gegen Borussia Fulda. Die FSV Steinau/Steinhaus kam zuletzt gegen den Türkischer SV Fulda zu einem 0:0-Unentschieden.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Marbach/Dietershan gegen Steinau/Steinhaus die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 2:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-1) dürfte Marbach/Dietershan selbstbewusst antreten. Die SG präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 60 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber.

Die Trendkurve der FSV Steinau/Steinhaus geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der FSV insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die passable Form des Gasts belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Insbesondere den Angriff der SG Marbach/Dietershan gilt es für Steinau/Steinhaus in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Marbach/Dietershan den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Marbach/Dietershan belegt mit 35 Punkten den vierten Platz. Die FSV Steinau/Steinhaus liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz sieben knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Marbach/Dietershan vorbeiziehen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema