Nächste Pleite für TSV Baumbach

10. April 2023, 17:49 Uhr

Nächste Pleite für TSV Baumbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Philippsthal erreichte einen 3:1-Erfolg beim TSV Baumbach. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der VfL Philippsthal löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel war der TSV Baumbach bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Kevin Jäger schoss in der neunten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV. Andre Zimmermann nutzte die Chance für den VfL Philippsthal und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dass der VfL Philippsthal in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Federico Stiebing, der in der 74. Minute zur Stelle war. David Urff war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und den VfL inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (85.). Zum Schluss feierte der VfL Philippsthal einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Baumbach.

Der TSV Baumbach bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Nun mussten sich die Baumbacher schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nach dem klaren Erfolg über die Gastgeber festigt der VfL Philippsthal den dritten Tabellenplatz. Der VfL Philippsthal verbuchte insgesamt 14 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Die Not des TSV Baumbach wird immer größer. Gegen den VfL Philippsthal verlor der TSV Baumbach bereits das sechste Ligaspiel am Stück. Der VfL Philippsthal kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Baumbach die SG Werratal, während der VfL Philippsthal am selben Tag bei der Reserve des FSV Hohe Luft antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema