Tor von Schwarz bleibt nur ein Ehrentreffer

10. April 2023, 17:49 Uhr

Tor von Schwarz bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Heinebach/Osterbach kam gegen die Reserve der SG Neuenstein zu einem klaren 4:1-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Heinebach/Osterbach den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 1:1 ausgegangen.

Markus Funk brachte die SG Neuenstein II in der 22. Minute ins Hintertreffen. Alexander Denkovic beförderte das Leder zum 2:0 der SG Heinebach/Osterbach über die Linie (29.). Jonas Dick brachte den Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (35.). Der tonangebende Stil von Heinebach/Osterbach spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Adrian Schwarz war zur Stelle und markierte das 1:3 der SG Neuenstein II (60.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Dick, als er das 4:1 für die SG Heinebach/Osterbach besorgte (73.). Letztlich fuhr Heinebach/Osterbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Heinebach/Osterbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten.

Im Angriff der SG Neuenstein II herrscht Flaute. Erst 22-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Fünf Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Neuenstein II derzeit auf dem Konto. Die SG Neuenstein II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Schon am Sonntag ist Heinebach/Osterbach wieder gefordert, wenn die SG Sorga/Kathus zu Gast ist. Für die SG Neuenstein II geht es schon am Samstag bei der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema