SV Balhorn siegt im Spitzenspiel
Der SV Balhorn ging durch Edmund Borgardt in der 37. Minute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Nico Häusling einen weiteren Treffer für die Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mathias Kreutz verkürzte für die FSG Weidelsburg später in der 56. Minute auf 1:2. Die komfortable Halbzeitführung des SV Balhorn hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Severin Ohr schoss den Ausgleich in der 75. Spielminute. Gefeierter Mann des Spiels war Häusling, der dem SV Balhorn mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Letzten Endes ging der SV Balhorn im Duell mit der FSG Weidelsburg als Sieger hervor.
Die FSG Weidelsburg belegt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die gute Bilanz des Gastgebers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die FSG Weidelsburg bisher zwölf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Die FSG Weidelsburg baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Für den SV Balhorn ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit dem Sieg baute der SV Balhorn die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Balhorn zehn Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Der SV Balhorn erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die FSG Weidelsburg die Zweitvertretung des SSV Sand, während der SV Balhorn am selben Tag beim FC Oberelsungen antritt.