Negativserie der SG KILOHA II hält weiter an

10. April 2023, 17:49 Uhr

Negativserie der SG KILOHA II hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich die FSG Chattengau/Metze drei Punkte bei der Zweitvertretung der SG KILOHA. Die FSG Chattengau/Metze ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war mit einer herben 0:6-Abreibung aus Sicht der SG KILOHA II zu Ende gegangen.

Der Tabellenletzte geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Maurizio Tari das schnelle 1:0 für die FSG Chattengau/Metze erzielte. Bereits in der 15. Minute erhöhte Steven Liehr den Vorsprung der FSG Chattengau/Metze. Der Gast konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der FSG Chattengau/Metze. Dominik Domjanic ersetzte Jonas Ochojski, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Letztendlich hatte die FSG Chattengau/Metze Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

52 Gegentreffer hat die SG KILOHA II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Schwalm-Eder 1. Die Offensive der Heimmannschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die SG KILOHA II musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG KILOHA II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Trotz des Sieges fiel die FSG Chattengau/Metze in der Tabelle auf Platz vier. In der Defensive der FSG Chattengau/Metze griffen die Räder ineinander, sodass die FSG Chattengau/Metze im bisherigen Saisonverlauf erst 15-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die FSG Chattengau/Metze knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die FSG Chattengau/Metze acht Siege, drei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

Mit 27 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der FSG Chattengau/Metze eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG KILOHA II nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Für die SG KILOHA II geht es schon am Donnerstag bei der Reserve des SC Edermünde weiter. Das nächste Mal ist die FSG Chattengau/Metze am 16.04.2023 gefordert, wenn man beim TSV Obermelsungen II antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema