Kellerduell endet remis

10. April 2023, 18:19 Uhr

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die Reserve des SV Balhorn und der SV Riede mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte der SV Riede mit 2:0 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Wenig später kamen Philipp Naeser und Fabian Balzer per Doppelwechsel für Fabian Rohde und Ramon Hilberg auf Seiten des SV Balhorn II ins Match (63.). Christian Schulze brach für den Gastgeber den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Marco Patalong seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen dem SV Balhorn II und dem SV Riede pari.

Mit 75 Gegentreffern hat der SV Balhorn II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 17 Tore. Das heißt, der SV Balhorn II musste durchschnittlich 4,17 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und der SV Balhorn II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Der SV Riede muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. 15:66 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zwei Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der SV Riede derzeit auf dem Konto. Der SV Riede wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Balhorn II zur SG Elbetal, während der SV Riede am selben Tag bei der Zweitvertretung des SG WBO antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema