Marbach/Dietershan macht Boden gut

10. April 2023, 18:19 Uhr

Marbach/Dietershan macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Marbach/Dietershan und der FSV Steinau/Steinhaus, die mit 2:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel wurde die SG Marbach/Dietershan mit 2:7 abgeschossen.

Fabian Hillenbrand brachte die SG in der 16. Spielminute in Führung. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Marcel Sippel seine Chance und schoss das 1:1 (42.) für Steinau/Steinhaus. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Der Treffer von Michael Kircher zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass Marbach/Dietershan im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (47.). In den 90 Minuten waren die Gastgeber im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die FSV Steinau/Steinhaus und fuhren somit einen 2:1-Sieg ein.

Die SG Marbach/Dietershan präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 62 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Marbach/Dietershan. Mit dem Sieg baute Marbach/Dietershan die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Marbach/Dietershan zwölf Siege, zwei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.

Die Trendkurve von Steinau/Steinhaus geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Die FSV verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und acht Niederlagen.

Durch die drei Punkte gegen den Gast verbesserte sich die SG Marbach/Dietershan auf Platz drei. Trotz der Schlappe behält die FSV Steinau/Steinhaus den siebten Tabellenplatz bei.

Marbach/Dietershan tritt am Samstag, den 15.04.2023, um 16:30 Uhr, bei der SG Maberzell/Gläserzell an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt Steinau/Steinhaus die SG Frischauf Fulda.

Vermarktung:

Mehr zum Thema