Abterode/Eltmannsh. seit fünf Spielen ohne Sieg
Felix Kalus schoss in der 15. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SC Niederhone. Tim Schindewolf beförderte das Leder zum 2:0 des SC Niederhone in die Maschen (23.). Nach nur 26 Minuten verließ Nico Buchholz vom SC Niederhone das Feld, Philipp Manegold kam in die Partie. Per Elfmeter erhöhte Kalus in der 36. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für den SC Niederhone. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Marcel Wagner die Führung des SC Niederhone aus. Der SC Niederhone gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Niklas Baasner, der von der Bank für Lorenz Renke kam, sollte für neue Impulse bei der SG Abterode/Eltmannshausen sorgen (57.). In der 64. Minute brachte Thorsten Umbach das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Baasner zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Abterode/Eltmannsh. verantwortlich (86.). Schließlich strich der SC Niederhone die Optimalausbeute gegen die SG Abterode/Eltmannshausen ein.
Abterode/Eltmannsh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die SG Abterode/Eltmannshausen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SC Niederhone gerät man immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Abterode/Eltmannsh. in dieser Saison. Fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die SG Abterode/Eltmannshausen momentan auf dem Konto.
Im Tableau hatte der Sieg des SC Niederhone keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Die Offensivabteilung des SC Niederhone funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 46-mal zu. Mit dem Sieg baute der SC Niederhone die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SC Niederhone elf Siege, vier Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.
Abterode/Eltmannsh. steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SC Niederhone mit aktuell 37 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Die SG Abterode/Eltmannshausen tritt am Freitag, den 14.04.2023, um 18:30 Uhr, beim TSG Eschenstruth an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt der SC Niederhone die SG Werratal 1986.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können