SG Schauenburg zwingt Goddelsheim/Münden in die Knie

10. April 2023, 18:49 Uhr

SG Schauenburg zwingt Goddelsheim/Münden in die Knie © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die SG Goddelsheim/Münden bei der SG Schauenburg. Die Spielgemeinschaft erfreute ihre Fans mit einem 2:1. Gegen die SG Schauenburg setzte es für Goddelsheim/Münden eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten der SG Goddelsheim/Münden geendet.

Felix Simon schoss in der 34. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Schauenburg. Zur Pause behielt die SG die Nase knapp vorn. Leon Göbel, der für Sebastian Rose in die Partie kam, sollte die Offensive der lila-weißen Tiger beleben (56.). Göbel erhöhte den Vorsprung der Tiger nach 61 Minuten auf 2:0. Bei Goddelsheim/Münden kam Max Steger für Marcel Fernandes ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (73.). Für das 1:2 des Gasts zeichnete Steger verantwortlich (76.). Als der Unparteiische Philipp Henry (Vöhl) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Schauenburg schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die Schauenburger müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Lila-Weißen verbuchten insgesamt sechs Siege, ein Remis und 15 Niederlagen.

Acht Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat die SG Goddelsheim/Münden derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte bei Goddelsheim/Münden zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Schauenburg zum FC Homberg, während die SG Goddelsheim/Münden am selben Tag bei der SG Neuental/Jesberg antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema