TSV Mengsberg II kämpft sich dank Rama zum Punkt

10. April 2023, 18:49 Uhr

TSV Mengsberg II kämpft sich dank Rama zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Mengsberg trennte sich an diesem Montag von der SG NA mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

Die SG Niedergrenzebach/Ascherode erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dominik Orth traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 der Gäste zeichnete Tim Wiegand verantwortlich (25.). Pajtim Rama schlug doppelt zu und glich damit für den TSV Mengsberg II aus (37./45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Als Schiedsrichter Kilian Komorowski (Marburg) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Während der erste Durchgang mit Toren nicht geizte, wurde es nach Wiederanpfiff ruhiger. Am Ende blieb es bei den Treffern aus der ersten Halbzeit.

Der TSV Mengsberg II nimmt mit 28 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Offensiv sticht der Gastgeber in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 34 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der TSV Mengsberg II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht die SG NA derzeit auf dem vierten Rang. Die SG Niedergrenzebach/Ascherode verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und drei Niederlagen.

Die SG NA ist nun seit fünf Spielen, der TSV Mengsberg II seit sechs Partien unbesiegt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Mengsberg II den TSV 05 Remsfeld, während die SG Niedergrenzebach/Ascherode am selben Tag bei der Zweitvertretung des FC Homberg antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema