Doppelpack von Kuhn reicht TSV Wirtheim nicht

10. April 2023, 19:19 Uhr

Doppelpack von Kuhn reicht TSV Wirtheim nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich die Germ. Rothenbergen in der Partie gegen den TSV Wirtheim drei Punkte. Auf dem Papier ging der FC Germania Rothenbergen als Favorit ins Spiel gegen den TSV Wirtheim – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen die Germ.

Rothenbergen beim Stand von 2:1 zum Sieger gemacht.

Der TSV Wirtheim geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Nico Brandt das schnelle 1:0 für den FC Germania Rothenbergen erzielte. Nach nur 27 Minuten verließ Moritz Engel vom TSV Wirtheim das Feld, Lukas Scherer kam in die Partie. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Andreas Roeller einen weiteren Treffer für die Germ. Rothenbergen. Mit der Führung für den FCG ging es in die Kabine. Die Rothenberger konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Heimmannschaft. Tim Noll ersetzte Brandt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Lars Georg Kuhn verkürzte für den TSV Wirtheim später in der 54. Minute auf 1:2. In der 86. Minute erhöhte Yannic Weidenbörner auf 3:1 für den FC Germania Rothenbergen. Mit dem zweiten Treffer von Kuhn rückte der TSV Wirtheim wieder ein wenig an die Germ. Rothenbergen heran (90.). Für das 4:1 zugunsten des FC Germania Rothenbergen sorgte dann kurz vor Schluss Noll, der die Germ. Rothenbergen und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Schlussendlich verbuchte der FC Germania Rothenbergen gegen den TSV Wirtheim einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Germ. Rothenbergen hat nach dem souveränen Erfolg über den TSV Wirtheim weiter die dritte Tabellenposition inne. Der FC Germania Rothenbergen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Der TSV Wirtheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man vom TSV von 1909 wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Trotz der Niederlage belegen die Wirtheimer weiterhin den achten Tabellenplatz. Neun Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Mit insgesamt 49 Zählern befindet sich die Germ. Rothenbergen voll in der Spur. Die Formkurve des TSV Wirtheim dagegen zeigt nach unten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Germania Rothenbergen den FSV Bad Orb, während der TSV Wirtheim am selben Tag beim SV Bieber antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema