Kurz vor Schluss: Grimm trifft zum Sieg

10. April 2023, 19:19 Uhr

Kurz vor Schluss: Grimm trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem VfR Meerholz gegen den SV Bieber den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Einen packenden Auftritt legte der VfR Meerholz dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel war der VfR mit 0:4 krachend untergegangen.

Stefan Horstkamp beförderte das Leder zum 1:0 der Meerholzer in die Maschen (20.). Im ersten Durchgang hatte die Heimmannschaft etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Roland Emich traf zum 1:1 zugunsten des SV Bieber (83.). Die spielentscheidende Rolle nahm Benedikt Grimm ein, der kurz vor knapp für den VfR Meerholz zum Führungstreffer bereitstand (90.). Am Schluss siegte der VfR Meerholz gegen den SV Bieber.

Für den VfR Meerholz ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der VfR Meerholz bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten.

Der SV Bieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SVB nimmt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 75 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Germania in dieser Saison. Nun mussten sich die Gäste schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vor sieben Spielen bejubelte der SV Bieber zuletzt einen Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfR Meerholz die KG Wittgenborn, während der SV Bieber am selben Tag gegen den TSV Wirtheim Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema