VfB Marburg obenauf im Topspiel

10. April 2023, 19:49 Uhr

VfB Marburg obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Ederbergland und der VfB 1905 Marburg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel war 1:0 zugunsten des VfB Marburg ausgegangen.

Der FC Ederbergland ging durch einen Elfmeter von Janis Wolff in Führung (35.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Matthias Pape zum Ausgleich für den VfB 1905 Marburg. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Timo Cecen schnürte einen Doppelpack (57./69.), sodass der VfB Marburg fortan mit 3:1 führte. Durch einen von Wolff verwandelten Elfmeter gelang dem FC Ederbergland in der 78. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Als Referee Aziz Haj Nasr (Kassel) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte der VfB 1905 Marburg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der FC Ederbergland verbuchte insgesamt 15 Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Die Ederbergländer bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Offensiv konnte dem VfB Marburg in der Verbandsliga Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 63 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute der Gast die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfB 17 Siege, sechs Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Ederbergland das SF/BG Marburg, während der VfB 1905 Marburg am selben Tag gegen SSC Juno Burg Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema