Souveräner Erfolg bei SG Ehrenberg II

10. April 2023, 20:49 Uhr

Souveräner Erfolg bei SG Ehrenberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Weyhers setzte sich standesgemäß gegen die Reserve der SG Ehrenberg mit 3:0 durch. Damit wurde der TSV Weyhers der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel hatte der TSV für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Für den Führungstreffer der Weyherser zeichnete Leon Koch verantwortlich (28.). Lorenz Leitschuh beförderte das Leder zum 2:0 der Ebersberger über die Linie (37.). In der 45. Minute verwandelte Marcel Breidung einen Elfmeter zum 3:0 für den Gast. Schlussendlich hatte der TSV Weyhers die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb die SG Ehrenberg II Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen der SGE sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG das Problem. Erst 20 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der A-Liga Fulda/Rhön ist schlechter. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Ehrenberger alles andere als positiv. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Rhöner nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Mit dem souveränen Sieg gegen die SG Ehrenberg II festigte der TSV Weyhers die vierte Tabellenposition. An der Abwehr des TSV Weyhers ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 20 Gegentreffer musste der TSV Weyhers bislang hinnehmen. Der TSV Weyhers sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Der TSV Weyhers ist seit vier Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Ehrenberg II die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand, während der TSV Weyhers am selben Tag gegen den SC Motten Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema