Nächste Pleite für Röddenau/B.

10. April 2023, 20:49 Uhr

Nächste Pleite für Röddenau/B. © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem FSV Cappel und der SG Röddenau/Bromskirchen an diesem 26. Spieltag. Die Überraschung blieb aus, sodass Röddenau/B. eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FSV Cappel hatte mit 4:1 gesiegt.

Die SG Röddenau/Bromskirchen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Mayas Nakkar das schnelle 1:0 für den FSV Cappel erzielte. Bevor es in die Pause ging, hatte Benedikt Kunick noch das 1:1 von Röddenau/B. parat (41.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Medet Sirin für den FSV Cappel zur Führung (45.). Ein Tor auf Seiten des Gasts machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Salem Milto anstelle von Julian Michel für den FSV Cappel auf. Obwohl dem FSV Cappel nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Röddenau/Bromskirchen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Röddenau/B. ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Fünf Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat die SG Röddenau/Bromskirchen momentan auf dem Konto. Röddenau/B. klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den FSV Cappel war bereits die vierte am Stück in der Liga.

Der FSV Cappel präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 59 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FSV Cappel. Der FSV Cappel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Seit sechs Begegnungen hat der FSV Cappel das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Röddenau/Bromskirchen die SG Lahnfels, während der FSV Cappel am selben Tag gegen den VfL Neustadt Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema