SG Neuenstein gewinnt hoch bei SG Haunetal
Nach nur 25 Minuten verließ Maurice Kant von der SG Neuenstein das Feld, Moritz Würl kam in die Partie. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Dawd Hasan für die Neuensteiner zur Führung (43.). In der Pause wechselte der Gast den nominellen Stürmer Christian Pfeiffer für Daniel Schwarz ein. Jetzt erst recht, dachte sich Marcel Schott, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (45.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dominik Oelschläger schnürte einen Doppelpack (54./63.), sodass die SG Neuenstein fortan mit 3:1 führte. Die SG Haunetal tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Mohammed El Amine Mansouri ersetzte Simon Gerlach (57.). In der 76. Minute verwandelte Würl einen Elfmeter zum 4:1 für die SG Neuenstein. Oelschläger besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Neuenstein (82.). Am Schluss siegte die SG Neuenstein gegen die SG Haunetal.
Sechs Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die SG Haunetal derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war die SGH in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
An der Abwehr der SG Neuenstein ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 21 Gegentreffer musste die SG Neuenstein bislang hinnehmen. Die SG Neuenstein sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Seit fünf Begegnungen hat die SG Neuenstein das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Für die SG Haunetal geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den FV Friedlos empfängt. Das nächste Mal ist die SG Neuenstein am 15.04.2023 gefordert, wenn man bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können