Escherode/Uschlag wird der Favoritenrolle gerecht
Im Hinspiel hatte die TSG Sandershausen II die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.
Vor dem Seitenwechsel sorgte Leon Trolldenier mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gäste. Bei der TSG Sandershausen II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kiflom Yowhannes für Marlon Felix Schesky in die Partie. Im ersten Durchgang hatte Escherode/Uschlag etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Daniel Alves brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Heimmannschaft über die Linie (55.). In den 90 Minuten war die SG Escherode/Uschlag im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die TSG Sandershausen II und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Die Trendkurve von Escherode/Uschlag geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne.
Die TSG Sandershausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der TSG Sandershausen II ist deutlich zu hoch. 68 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Kassel 1 fing sich bislang mehr Tore ein. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die TSG Sandershausen II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Für die SG Escherode/Uschlag geht es schon am Sonntag bei der Reserve des AFC Kassel weiter. Die TSG Sandershausen II empfängt schon am Sonntag den FSC Lohfelden als nächsten Gegner.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können