1.FC Rommelhausen demontiert VfR Hainchen

11. April 2023, 13:19 Uhr

1.FC Rommelhausen demontiert VfR Hainchen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Hainchen blieb gegen den 1.FC Rommelhausen chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der 1.FC Rommelhausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den VfR Hainchen einen klaren Erfolg. Im Hinspiel war der VfR Hainchen mit 0:11 krachend untergegangen.

Ioan-Michael Lipan brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Für das 2:0 des 1.FC Rommelhausen zeichnete Artiom Mehrabean verantwortlich (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung des 1.FC Rommelhausen ließ Alin Constantin Carp in der 61. Minute anwachsen. Der VfR Hainchen verkürzte den Rückstand in der 70. Minute durch einen Elfmeter von Robin Ralph Lehmberg auf 1:3. Der 1.FC Rommelhausen baute die Führung aus, indem Ion Maftei zwei Treffer nachlegte (85./90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Gast am Montag einen ungefährdeten Erfolg gegen den VfR Hainchen.

Der VfR Hainchen nimmt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 60 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Heimmannschaft in dieser Saison. Nun musste sich der VfR Hainchen schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der VfR Hainchen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nachdem der 1.FC Rommelhausen die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der 1.FC Rommelhausen aktuell den vierten Rang. Trotz der drei Zähler machte der 1.FC Rommelhausen im Klassement keinen Boden gut. Die Angriffsreihe des 1.FC Rommelhausen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 56 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zehn Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der 1.FC Rommelhausen derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den VfR Hainchen ist der 1.FC Rommelhausen weiter im Aufwind.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfR Hainchen den VFR Rudingshain, während der 1.FC Rommelhausen am selben Tag gegen den SV Rainrod Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema