SKG Mittelgründau spielt KG Wittgenborn schwindelig

12. April 2023, 16:19 Uhr

SKG Mittelgründau spielt KG Wittgenborn schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die KG Wittgenborn steckte gegen die SKG Mittelgründau eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SKG Mittelgründau den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte die KG Wittgenborn deutlich mit 5:2 für sich entschieden.

Die SKG Mittelgründau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maximilian Betz traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die SKG machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Aaron Rostek (9.). Den Vorsprung der Mittelgründauer ließ Emre Deniz in der elften Minute anwachsen. Die KG Wittgenborn rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Ansgar Weiher schoss die Kugel zum 1:3 für die Kulturgemeinschaft über die Linie (53.). Dirk Kuhn brachte die SKG Mittelgründau in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (65.). Letztlich fuhren die Gastgeber einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SKG Mittelgründau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit erschreckenden 78 Gegentoren stellt die SKG Mittelgründau die schlechteste Abwehr der Liga. Die SKG Mittelgründau bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte die SKG Mittelgründau endlich wieder einmal drei Punkte.

Sieben Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen hat die KG Wittgenborn derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der KGW auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die SKG Mittelgründau empfängt schon am Sonntag die SG Altenhaßlau/Eidengesäß als nächsten Gegner. Für die KG Wittgenborn geht es schon am Sonntag beim VfR Meerholz weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema