FC Gießen II gewinnt Torfestival

13. April 2023, 05:19 Uhr

FC Gießen II gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg. Leusel und die Zweitvertretung des FC Gießen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren der SpVgg. Leusel, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel hatte der FC Gießen II für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

David Toprak brachte dem FC nach 32 Minuten die 1:0-Führung. Leon Woltert sicherte der SpVgg. Leusel nach 43 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Daniel Lerch war nach Wiederbeginn Fabian Erb für die SpVgg. Leusel im Spiel. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem FC Gießen II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Toprak in diesem Spiel (49.). Junghyun Kim erhöhte den Vorsprung des FCG nach 61 Minuten auf 3:1. In der 61. Minute stellte die SpVgg. Leusel personell um: Per Doppelwechsel kamen Jakob Hansen und Tristan Gross auf den Platz und ersetzten Patrick Ullsperger und Julian Boss. Durch einen von Erb verwandelten Elfmeter gelang der Heimmannschaft in der 66. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Kim schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Corvin Luckhard war zur Stelle und markierte das 3:4 der SpVgg. Leusel (80.). Elion Mahmuti versenkte die Kugel zum 5:3 für den FC Gießen II (82.). Für das 4:5 der SpVgg. Leusel zeichnete Marius Eifert verantwortlich (90.). Am Ende verbuchte der FC Gießen II gegen die SpVgg. Leusel die maximale Punkteausbeute.

13 Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat die SpVgg. Leusel derzeit auf dem Konto. Die SpVgg. Leusel wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Der FC Gießen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung der Gießener lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten elften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 17 ab. In der Verteidigung des FC Gießen II stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FC Gießen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten.

Das nächste Mal ist die SpVgg. Leusel am 16.04.2023 gefordert, wenn man bei der TSF Heuchelheim antritt. Am 16.04.2023 empfängt der FC Gießen II in der nächsten Partie den VfB Wetter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema