SV Schönstadt schlägt FSV Cappel II im Kellerduell

13. April 2023, 05:19 Uhr

SV Schönstadt schlägt FSV Cappel II im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch begrüßte der SV Schönstadt die Zweitvertretung des FSV Cappel. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des SV Schönstadt aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Schönstadt die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte der SV Schönstadt den FSV Cappel II mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Maximilian Schüler brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Wer glaubte, der FSV Cappel II sei geschockt, irrte. Devin Torres machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (20.). Ingo Dickmann schoss für den SV Schönstadt in der 22. Minute das zweite Tor. Nach nur 28 Minuten verließ Philip Naumann vom FSV Cappel II das Feld, Daniel Mehrlein kam in die Partie. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Schüler seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). Mit der Führung für den SV Schönstadt ging es in die Kabine. Die Heimmannschaft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Schönstadt. Fabian Gross ersetzte Nils Däumel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Letztlich nahm der FSV Cappel II im Kellerduell beim SV Schönstadt eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

Mit lediglich 26 Zählern aus 24 Partien steht der SV Schönstadt auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der SV Schönstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten.

Der FSV Cappel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 18. Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Wann findet der FSV Cappel II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Schönstadt setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Der FSV Cappel II musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FSV Cappel II insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FSV Cappel II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Schönstadt den SV Mardorf, während der FSV Cappel II am selben Tag gegen den TSV Erksdorf Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe