RSV Petersberg II will weiter an Boden gewinnen

13. April 2023, 18:19 Uhr

RSV Petersberg II will weiter an Boden gewinnen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des RSV Petersberg will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der SG Oberrode ausbauen. Die neunte Saisonniederlage kassierte die SG Oberrode am letzten Spieltag gegen die SG Bronnzell II. Der RSV Petersberg II siegte im letzten Spiel souverän mit 4:0 gegen den TSV Künzell II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht die SG Oberrode derzeit auf dem sechsten Rang.

Auf des Gegners Platz hat der RSV Petersberg II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Nachdem der RSV die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gast aktuell den siebten Rang. Gegenwärtig rangieren die Petersberger auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Grün-Weißen ist deutlich zu hoch. 64 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda fing sich bislang mehr Tore ein. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für den Rasensportverein sechs Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form des RSV Petersberg II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensive der SG Oberrode kommt torhungrig daher. Über 2,67 Treffer pro Match markiert die SGO im Schnitt.

Der RSV Petersberg II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe