TSV Kassel will weiter nach oben

13. April 2023, 19:49 Uhr

TSV Kassel will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Freitag trifft der TSV Kassel auf die SG Flörsbachtal. Letzte Woche gewann der TSV Kassel gegen den FV Viktoria Neuenhaßlau mit 3:1. Damit liegt der TSV Kassel mit 35 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die SG Flörsbachtal siegte im letzten Spiel souverän mit 6:4 gegen den FC Germania Wächtersbach und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel zwischen der SG Flörsbachtal und dem TSV Kassel endete 2:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte der TSV Kassel selbstbewusst antreten. Die Zwischenbilanz des TSV liest sich wie folgt: zehn Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Die Kasseler treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Flörsbachtal erst sieben Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert die SGF auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison der Flörsbachtaler verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast sechs Siege, neun Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Flörsbachtal in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Flörsbachtal sein: Der TSV Kassel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TSV Kassel ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Flörsbachtal und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema