Obbornh./Bellersh. auf Aufstiegskurs

13. April 2023, 22:19 Uhr

Obbornh./Bellersh. auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Obbornhofen/Bellersheim holte sich die Sportfreunde Burkhardsfelden eine 1:3-Schlappe ab. Das Obbornh./Bellersh. hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Im Hinspiel hatte die SG Obbornhofen/Bellersheim durch einen 2:0-Erfolg bei der SF Burkhardsfelden die drei Punkte eingefahren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Sportfreunde Burkhardsfelden bereits in Front. Julian Horst markierte in der vierten Minute die Führung. Tim Richter traf zum 1:1 zugunsten des Obbornh./Bellersh. (19.). Der Tabellenführer gelangte durch ein Selbsttor der SF Burkhardsfelden zur 2:1-Führung (37.). Ein Tor auf Seiten der SG Obbornhofen/Bellersheim machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Richter war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und die Heimmannschaft inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Letzten Endes ging das Obbornh./Bellersh. im Duell mit der Sportfreunde Burkhardsfelden als Sieger hervor.

Nach 24 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Obbornhofen/Bellersheim 67 Zähler zu Buche. Mit nur 20 Gegentoren hat das Obbornh./Bellersh. die beste Defensive der Kreisoberliga GI/MR Süd. Die SG Obbornhofen/Bellersheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Trotz der Niederlage belegt die SF Burkhardsfelden weiterhin den siebten Tabellenplatz. Zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Situation bei der Sportfreunde Burkhardsfelden bleibt angespannt. Gegen das Obbornh./Bellersh. kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Für die SG Obbornhofen/Bellersheim geht es schon am Sonntag beim TSV Lang-Göns weiter. Die SF Burkhardsfelden empfängt schon am Sonntag die SG Treis/Allendorf als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung: